Ich habe Dank zu sagen:

Mein ganz besonderer Dank gilt meiner Frau Annette. Es ist sicherlich nicht ganz einfach für jeine Ehefrau, die als Partnerin erstmals mit der Materie der Beauty-Fotografie konfrontiert wird, Verständnis und Vertrauen gleichermaßen aufzubringen. 

Auch der zeitliche Freiraum, den mir meine Frau hierfür lässt, ist nicht unerheblich und geht letztlich von unserer gemeinsamen Zeit ab, die berufsbedingt ohnehin nicht so üppig bemessen ist. Das ist absolut großartig! 

Martin Krolop, von "Krolop & Gerst", hat mich mit seinen kostenlosen und natürlich erst recht mit den Kaufvideos drei Jahrzehnte ohne Fotografie vergessen lassen. Ich habe dadurch extrem sehr viel über moderne und vor allem digitale Aufnahmetechnik gelernt. Sogar Fragen per E-Mail wurden von ihm geduldig beantwortet. All das hatte mir mut gemacht, wieder mit der Fotografie zu beginnen.      

Insbesondere aber danke ich allen Models, die mit mir gearbeitet haben und mit mir arbeiten werden.

Euch gebührt mein ganzer Respekt und mein aufrichtiger Dank, denn auch in den 30 Jahren meiner fotografischen Abstinenz hat sich nichts geändert. Das Model schenkt dem Fotografen letztlich das Bild, das er machen darf...     

less is more

people - fashion - beauty

photography

by

peter arndt

© 2016 by Peter Arndt